Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Cybermobbingfreie Schule!

Mit dem Appell, das GymSL zu einer cybermobbingfreien Schule zu machen, schloss der kurzweilige und zugleich sehr informative Vortrag der SchülerMedienScouts Niklas, Paul und Timo zum Thema „Mobbing im Cyberspace – wie kann ich mein Kind schützen?“. Die zahlreichen ZuhörerInnen konnten sich dabei von den Möglichkeiten der Prävention bis hin zu Tipps zu Verhaltensregeln im Netz und der Intervention von bereits in Bewegung geratenen Cybermobbingfällen ein anschauliches Bild machen. In der anschließenden Diskussionsrunde waren sich alle BesucherInnen des Abends schließlich einig, dass nachhaltige Anstrengungen von allen an Schule beteiligten Personen (insbesondere Schüler, Eltern, Lehrer) von Nöten sind, um Cybermobbing durch Prävention möglichst zu verhindern und dem Wunsch zu entsprechen, das GymSL zu einer cybermobbingfreien Schule zu machen.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de