Infos für Grundschüler

Liebe Kinder, liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf der Infoseite für die ViertklässlerInnen! Neben unserem Grundschulflyer, den Sie unten als digitale Ausgabe verlinkt finden, haben wir alle wichtigen Informationen zur Schule kompakt und gebündelt zusätzlich auf einem Padlet zusammengefasst, um Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Projekte, Konzepte und Schwerpunkte zu geben. Das Padlet erreichen Sie über den dritten unten angegebenen Link.
Unter der Regie von unserem ehemaligen Schüler Paul Wesselow haben wir in Kooperation mit dem Medienwerk Lennestadt darüber hinaus einen GymSL-Film produziert, der natürlich auch auf dem Padlet vertreten ist, den Sie sich aber auch direkt über den vierten aufgeführten Link anschauen können.

Unseren sogenannten „Kinderfilm“ finden Sie über den fünften Link unten. Zusammen mit vielen Schüler*innen sowie Lehrer*innen unserer Schule haben Paul Wesselow, Niklas Droste und Timo Grobbel (Abitur 2022) einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule produziert, der extra für die Grundschülerkinder entwickelt und gedreht worden ist.

Sollten Sie außerdem konkrete Fragen zu uns und unserer Arbeit am GymSL haben, können Sie diese jederzeit per Mail an kriegeskorte@gymsl.de schicken. Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, finden Sie, als ersten Link unten, das Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/25.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Herzliche Grüße,
Sonja Kriegeskorte