Fahrtenprogramm

Klassenfahrten und Schüler­austauschprogramm am GymSL

Das Fahrtenprogramm am GymSL

Wir leben unser Schulmotto „Miteinander – füreinander“ nicht nur auf schulischer Ebene, sondern wir ermutigen unsere Schüler*innen zum Blick über den Tellerrand hinaus und möchten sie für Länder und Kulturen begeistern, um auch regional und international aktiv zu werden. Unser Fahrtenprogramm ist daher darauf ausgerichtet, den Schüler*innen mindestens eine Fahrt ins Ausland anzubieten und in Austauschprogrammen in das Leben und die Besonderheiten anderer Länder einzutauchen.

Außerdem decken die Fahrten in unserem Fahrtenprogramm unterschiedliche Schwerpunkte ab, von Teambildung über Demokratieschulung hin zu interkulturellen und wissenschaftspropädeutischen Inhalten, um eine Vielzahl an Erfahrungen zu ermöglichen und die Schüler*innen ganzheitlich zu fördern.