Alles für die Kunst: Projektkurs bewirft sich mit Farbpulver

Vierzehn künstlerisch interessierte Schülerinnen trafen sich zusammen mit ihrem Kunst-Lehrer Herr Kurt am Samstag, den 20. April im Kunsttempel, um dort an ihren Bewerbungsmappen für ein künstlerisches Studium zu arbeiten. Dabei sprengten einige der Schülerinnen die Grenzen “normaler” schulisch-künstlerischer Arbeit mit Hilfe von Farbpulver, mit dem sie sich auf der Wiese vor dem Kunsttempel bewarfen, um dann von ihren bunt gefärbten Gesichtern Fotografien anzufertigen.

Innerhalb des Kunst-Gebäudes ging es bei der Erprobung künstlerischer Zufallstechniken, wie etwa der Methode des drip-paintings, nicht weniger turbulent zu. Bereits um 8:00 Uhr morgens war es losgegangen, und nur unterbrochen durch ein Mittagessen arbeiteten die meisten der jungen Künstlerinnen bis 16:30 Uhr. Das nächste Treffen des Kunstmappen-Kurses findet bereits am Samstag, den 4. Mai 2024 statt. Interessenten können sich mit Herrn Kurt in Verbindung setzen.