Willkommen in der GymSL-Schulbibliothek!

Habt ihr Lust, während der Pausen, in Freistunden oder auch für Gruppenarbeit in einer lärmfreien Umgebung auf unseren gemütlichen Loungesofas zu lesen, an unseren PCs und Laptops im Internet zu recherchieren oder einfach in Ruhe zu arbeiten?

Dann besucht doch mal die GymSL-Bibliothek im Raum A110!

In unserem „Selbstlernzentrum“ finden sich „alte“ wie auch „neue“ Medien, die sich problem- und konkurrenzlos ergänzen. Es gibt Fachliteratur für alle Schulfächer, Arbeitsmaterial zum Selbststudium und zur Vorbereitung auf das Abitur und andere Prüfungen. Kopierer und Drucker können zum Selbstkostenpreis genutzt werden.

Unsere beliebte „LeseInsel“ bietet „Schmökerstoff“ aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. Comic, Abenteuer, Fantasy und vieles mehr – selbstverständlich kostenlos auszuleihen. Dieser Bestand wird regelmäßig aktualisiert.

Bücherspenden sind herzlich willkommen!

Organisiert und beaufsichtigt wird die Schulbibliothek durch ehrenamtliche Unterstützung von Eltern sowie Schüler*innen der Oberstufe unter der Verantwortung von Frau Schulte-Friedhoff und Herrn Busch.

Für weitere ehrenamtliche Unterstützung sind wir dankbar!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Bibliotheks-Team