Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Buntes Programm beim Tag der offenen Tür

Am heutigen Samstag lockte das GymSL zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in die Schule und gab einen vielseitigen Einblick in sämtliche Fachbereiche.
Eingeläutet wurde dieser Tag durch die Percussion-Gruppe sowie das Musical der aktuellen Klassen 5: „Professor Klick oder die GymSL-Helden schlagen zurück“. Bei diesem sozial-integrativen Projekt, das seit vielen Jahren traditionell von den 5er Klassen durchgeführt wird, stellten die Schülerinnen und Schülern unter Beweis, dass sie gemeinsam „heldenhaftes“ erreichen können.
Ob Body-Painting im Kunsttempel, Brauserakete im Chemieraum, Parcours in der Turnhalle, Sandbox in der Geographie, Zauberwürfel in der Mathematik oder Dinosaurier in der Biologie: Hier war für jeden etwas dabei und Mitmachen ein Muss! Auch die vielfältigen Sprachen waren vertreten und boten passende kulinarischen Snacks im Sprachencafe an.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schüler, die durch ihr besonderes Engagement zu diesem tollen Tag beigetragen haben.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de