Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Zoobesuch der Jahrgangsstufe 6

Am 08.10.2019 unternahm die Jahrgangsstufe 6 mit ihren Klassenlehrern und zwei Biolehrer eine Exkursion in die Gelsenkirchener Zoom-Erlebniswelt. Insgesamt 66 Schüler und Schülerinnen fuhren pünktlich um 7:40 Uhr mit dem Bus vom GymSL nach Gelsenkirchen.
Im Zoo machten sich die Schüler dann in 3-er bis 6-er Gruppen auf den Weg durch den Zoo. Um ihn etwas genauer zu erkunden, bekam jede Gruppe ein Quiz mit Fragen wie zum Beispiel: Wie sieht das Fell des Geparden aus? Rund 4 Stunden liefen die Schüler durch verschiedene Themen-Kontinente. In Asien gab es Reptilien, wie die chinesische Dreikehlschildkröte die in einem Tropenhaus untergebracht war. Im Tropenhaus lebten auch noch viele verschiedene Vögel und Flughunde. Im Kontinent Afrika lebten Giraffen in Außen- und Innengehegen, Zebras, Nashörner, Flusspferde und Hyänen. Man konnte sogar eine kostenlose Bootstour unternehmen. Den Kontinent Alaska konnte man auch durch einem Rundgang kennen lernen. Dort gab es einen kleinwüchsigen Eisbär, Seelöwen mit Jungtieren, Elche und Schneeeulen. Um 14:15 mussten alle ihren fertig ausgefüllten Quizbogen abgeben und fuhren anschließend nach Hause. Alle Beteiligten können die Zoom- Erlebniswelt nur weiter empfehlen.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de