Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Kursfahrt der Q1 nach Sylt

Eine gelungene Kombination aus Großstadt und Insel erlebten 19 Schülerinnen und Schüler aus dem Erdkundeleistungskurs von Herrn Vollmert. Zusammen mit der Begleiterin Frau Michler ging es zunächst mit dem Zug nach Hamburg, wo die Gelegenheit für eine Besichtigung der Hafencity sowie zu einem ausgiebigen Stadtbummel bestand. Höhepunkt war jedoch der Besuch des Musicals "Paramour - Cirque du Soleil", das bei allen nicht nur durch gute Musik, sondern vor allem durch atemberaubende Artistik bleibenden Eindruck hinterließ.

Nach einer Nacht in der Jugendherberge "Am Stintfang" mit Blick auf den Hamburger Hafen ging es dann weiter nach Sylt. Hier wurden ausgiebige Wanderungen am Strand oder durch Salzwiesen unternommen. Außerdem standen eine Wattwanderung und der Besuch des Naturgewalten-Erlebniszentrums in List auf dem Programm. Ein Besuch in Westerland durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Abende verbrachten alle Schülerinnen und Schüler in geselliger Runde am Lagerfeuer inklusive Stockbrot backen oder mit Wettkämpfen auf der hauseigenen Kegelbahn.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de