Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 

Komm zurück

Verkehrssicherheitstraining

Leider ereignen sich immer noch viele Unfälle auf deutschen Straßen, die vielfach von jungen Fahrern zwischen 18 und 24 Jahren verursacht werden.
Aus diesem Grund bietet der Kreis Olpe in Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, DRK etc. die Präventionsveranstaltung "Komm zurück" auf dem Verkehrsübungsplatz auf der Griesemert an.
Am Dienstag nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Q2 daran teil und lernten an verschiedenen Stationen unter anderem welchen Einfluss Ablenkung auf das eigene Fahrverhalten hat, schätzten den Bremsweg bei verschiedenen Geschwindigkeiten ein und erfuhren im Überschlagssimulator, wie man sich aus einem Auto befreit, wenn es sich überschlagen hat.
Alles in allem ein sehr interessanter Tag, der einem die Gefahren im Straßenverkehr noch einmal vor Augen geführt hat.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de