Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Stufe 5 auf großer Fahrt nach Oberwesel

Direkt nach den Herbstferien war in der Stufe 5 große Aufregung angesagt: Die erste gemeinsame Klassenfahrt zusammen mit den Klassenlehrern für drei volle Tage nach Oberwesel am Rhein stand auf dem Programm. Mit drei Bussen fuhr man in eine Jugendherberge direkt neben der Schönburg mit einer wunderbaren Aussicht auf den Rhein. Wegen des trüben, aber glücklicherweise trockenen Wetters war die Aussicht zwar nur eingeschränkt genießbar, davon ließen sich die eingefleischten Sauerländer allerdings nicht beirren. Jeden Tag war man in Bewegung: Eine Fahrt mit der Fähre über den Rhein, die Besichtigung zweier Burgen, eine Stadtrallye und der Besuch einer antiken Rodelbahn, die bald darauf den Geist aufgab, sorgte für viel Spaß. In der Jugendherberge gab es sogar ein Schwimmbad, ebenso für dieses Haus spricht, dass sich nicht ein einziger Schüler über das Essen beschwert hat. Insgesamt kann diese Fahrt also als sehr erfolgreich verbucht werden.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de