Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Klassenfahrt nach Oberwesel der fünften Klassen

Gelebtes Miteinander – Füreinander

Die Stimmen der fünften Klassen schallen fröhlich durch den Bus, der wieder der Heimat entgegenfährt.
Die Klassenfahrt der gesamten Jahrgangsstufe nach Oberwesel war ein voller Erfolg, der sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer noch enger zusammengeschweißt hat.
Pünktlich zum Julibeginn am Montag starteten wir in das wunderschöne obere Mittelrheintal. Als wir dort ankamen, konnten es alle kaum erwarten, die Jugendherberge und die Umgebung zu erkunden. Auf der mittäglichen Stadtrallye lernten die Schülerinnen und Schüler Oberwesel kennen, das sich durch seine weitläufig erhaltene Stadtmauer und die markante Liebfrauenkirche von anderen Rheinstädten abhebt. Den ersten Abend ließen wir mit einem vielfältigen Abendprogramm ausklingen.
Der Dienstag stand unter dem Zauber der Burgen und der Loreley. Die einst größte Burganlage Europas, die Burg Rheinfels, wurde von uns über und unter der Erde erkundet, wobei uns weder Fledermäuse noch tennisballgroße Spinnen abschrecken konnten! Mit dem Schiff ging es weiter zur Loreley und der Sommerrodelbahn, auf der unsere Fünftklässler alle Geschwindigkeitsrekorde brechen wollten. Nach unserer Rückkehr wärmte uns ein Lagerfeuer und wir ließen uns die Marshmallows schmecken.
Nun sind wir wieder auf dem Rückweg und alle sind sich einig: Das könnten wir nächste Woche direkt wieder machen!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de