Chinesisch

PJK-Chinesisch

Seit 6 Jahren gibt es am GymSL Chinesisch als zusätzliches Fremdsprachenangebot, sowohl in der Sekundarstufe I als Förderkurs als auch in der Sekundarstufe II als Projektkurs.

Durch die Kooperation mit den Konfuzius Instituten der Uni Düsseldorf und der Uni Paderborn haben die Schüler*innen dieser Kurse die Möglichkeit, an der international anerkannten Sprachprüfung YCT (Youth Chinese Test) teilzunehmen. Bis jetzt haben bereits mehr als 100 Schüler*innen am GymSL das Zertifikat (sowohl Grundkenntnisse als auch Prüfung für Fortgeschrittene) erhalten.

Nach der erfolgreich absolvierten Prüfung können die Schüler*innen an einer fast voll finanzierten, ca. zweiwöchigen Bildungsreise in Form eines Sprachcamps oder eines Schüleraustauschs teilnehmen.