Mit Rock- und Popklassikern in den Sommer

Das Gymnasium der Stadt Lennestadt lädt am Donnerstag, den 23. Mai 2024, um 18 Uhr zum Sommerkonzert ins schuleigene Forum ein. Die zahlreichen Chöre und Instrumentalgruppen aus verschiedenen Jahrgangsstufen haben sich erneut auf den musikalischen Höhepunkt des Halbjahres vorbereitet und präsentieren eine vielfältige Auswahl an Musikstücken.

In diesem Jahr liegt der Fokus bei einigen Gruppen vor allem auf Arrangements rockiger Songs. Das mag bei der Schulband schon aufgrund ihrer Besetzung logisch klingen, doch auch andere Ensembles setzen ihren Schwerpunkt im Genre Rock.  Einige der Programmpunkte sind bekannte Hits wie “Livin’ On A Prayer” von Bon Jovi und „Don’t Stop Believing‘ der Band Journey, vorgetragen durch das Schulorchester, oder das Stück „Let’s Rock!“ der Instrumentalklasse 5. Und auch Klassiker wie “Take Me Home, Country Roads” von John Denver und diverse traditionelle Lieder und Songs aus anderen Kulturen finden sich im Programm. Ein Highlight wird abermals die Eröffnung des Konzertes durch die Musiktheaterklasse sein, welche unter anderem das Stück „DoReMi“ aus dem Film „Sound Of Music“ darbieten wird.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt. Das GymSL und seine zahlreichen Musikerinnen und Musiker freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und ein unvergessliches Konzert!