Informationsnachmittag für Seiteneinsteiger am GymSL am 24.10.2023

Das Gymnasium der Stadt Lennestadt lädt herzlich ein zu einem Informationsnachmittag über die gymnasiale Oberstufe und den Weg zum Abitur am Dienstag, dem 24. Oktober 2023, um 13.15 Uhr. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der umliegenden Schulen, die an einer Fortsetzung ihrer Schullaufbahn interessiert sind, sowie deren Eltern.

Die Veranstaltung beginnt mit einem einführenden Vortrag über allgemeine Vorgaben sowie über das spezielle Fächerangebot und  das besondere Schulleben am Gymnasium der Stadt Lennestadt.

Anschließend nehmen ehemalige Real-, Gesamt- und Sekundarschülerinnen, die den Übergang auf das Gymnasium bereits erfolgreich gemeistert haben, die Schülerinnen und Schüler mit auf einen informativen Rundgang durch die Schule mit interessanten Einblicken in das Schulleben und insbesondere in das vielfältige Fächerangebot.

Schwerpunkte sind dabei Informationen zum Kunstunterricht, den sprachlichen Angeboten, ebenso wie ein Einblick in das Digitallabor und das digitale Arbeiten am GymSL und vor allem die Besichtigung des naturwissenschaftlichen Schülerlabors im einzigen MINT EC-Gymnasium im Kreis Olpe.

Nach dem Rundgang stehen Lehrerinnen und Lehrer aller Fachbereiche für Fragen zur Verfügung.

Wer sich vorab bereits über die vielfältigen Angebote informieren möchte, der findet zahlreiche Highlights unter www.gymnasium-lennestadt.de.