GymSL holt 14 vordere Plätze bei Informatik Wettbewerb

Das GymSL bietet Schülerinnen und Schülern als Mitglied im nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC eine besondere Förderung im naturwissenschaftlichen Bereich an. Hierzu gehören u. a. zahlreiche Angebote bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben.

Beim Informatik Biber Wettbewerb waren die Schüler und Schülerinnen vom GymSL diesmal besonders erfolgreich. Gleich acht 1. Plätze und sechs 2. Plätze gab es für die kleinen und großen Informatik-Enthusiasten. In einem Online-Wettbewerb mussten wieder knifflige Aufgaben auf Zeit gelöst werden, die Probleme aus der Informatik leicht verständlich wiedergeben. Insgesamt nahmen vom GymSL rund 300 Schüler und Schülerinnen Teil und deutschlandweit eine halbe Million. Neben den vierzehn ersten und zweiten Plätzen gab es auch 94 drittplatzierte vom GymSL.

Den 1. Platz erreichten: Paulina Schneider, Alea Molzon (beide 6a), Collin Springmann, Pepe Schneider, Mia Radtke, Ben Wagner (alle 6c), Louis Ewers, Moritz Sauer (beide 9b)

Den 2. Platz erreichten: Artem Asjasov, Mustafa TayyibKurt, Tim Vollmert (alle 9c), Javid Tanriverdi (9a), Ben Tröster, Pius Kemper (beide Q1)