GymSL engagiert bei der Biologie-Olympiade

25 Schülerinnen und Schüler aus den Biologie-Leistungskursen des Gymnasiums der Stadt Lennestadt konnten ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der 35. Internationalen Biologieolympiade nun aus der Hand von Schulleiterin Birgitta Pieters entgegennehmen. In zwei Runden mussten Sie ihr experimentelles Können und weit über den Schulstoff hinausgehendes Fachwissen unter Beweis stellen. Dazu fertigten sie unter Anleitung durch ihre Fachlehrer Dominik Corneli und Sebastian Heim umfangreiche Protokolle und Ausarbeitungen an und nahmen an einer zweistündigen Klausur teil. Nadine Litwinski kam unter die besten 23 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen und erhielt dafür außerdem noch einen Büchergutschein. Als MINT-EC-Schule ist am Gymnasium der Stadt Lennestadt die Teilnahme an hochkarätigen Wettbewerben fester Bestandteil der Begabtenförderung.

Preisträgerinnen und -träger der BO mit SL Pieters (r) und FL Corneli und Heim (li)