Starke Leistung beim Känguru-Wettbewerb 2026!

322 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen – eine beeindruckende Zahl und ein starkes Zeichen dafür, wie viel Freude am Knobeln, Denken und Ausprobieren in unserer Schulgemeinschaft steckt.

Bei den Aufgaben war nicht nur Rechnen gefragt, sondern vor allem logisches Denken, Konzentration und echtes Um-die-Ecke-Denken. Umso Umso mehr freut es uns als Mitglied im nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC, dass mehrere Schülerinnen und Schüler besonders herausragende Ergebnisse erzielt haben.
Wir gratulieren herzlich zu den 3. Preisen:

  • Ole Richard, 5a
  • Lasse Gierse, 5a
  • Pia Kastner, 6d
  • Jarno Wulff, 9a

Über einen 2. Preis freuen sich:

  • Jonah Hennecke, 6d
  • Alexander Spies, 7c

Eine besondere Auszeichnung gab es außerdem für den weitesten Kängurusprung:
Ole Richard aus der 5a und Anton Kaiser aus der 6a lösten jeweils 17 Aufgaben in Folge richtig – eine wirklich bemerkenswerte Konzentrationsleistung.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders unseren Preisträgerinnen und Preisträgern. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Die Bilder sind Eigentum von Laura Schulte