Das GymSL beim Vorlesewettbewerb
Am 12. Mai hieß es für unsere Schülerin Amalia Kellermann „Bonne chance!“ in Dortmund. Beim regionalen Vorlesewettbewerb vertrat sie das GymSL mit Bravour. Aus insgesamt 21 teilnehmenden Gymnasien unseres Regierungsbezirks hatten sich in diesem Schuljahr sechs Finalistinnen und Finalisten für das stimmungsvolle Finale qualifiziert. Besonders schön: Amalia war nicht alleine gereist – begleitet und unterstützt wurde sie von ihren Freundinnen und Freunden, die gemeinsam mit ihr mitgefiebert haben.
Der Wettbewerb, der erst zum zweiten Mal stattfand, hat sich bereits als feste Größe etabliert. Für uns ist die Teilnahme eine Herzensangelegenheit, da sie ein niedrigschwelliges Angebot bietet, um die Lesekompetenz in der Fremdsprache spielerisch zu fördern.
Auch wenn es in der spannenden Endrunde diesmal noch nicht für den Sieg gereicht hat, stand das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Frei nach dem Motto: „L’essentiel, c’est de participer“ (Dabeisein ist alles), erlebten wir einen inspirierenden Vormittag mit viel französischem Flair. Wir sind stolz auf unsere Vertreterin und ihre tolle „Fan-Base“!