🌱🐮 GYMS besucht das Projekt “Pequeno Lavrador”!

Ein weiteres aufregendes Abenteuer für unser Maskottchen GYMS und Johannes! Heute besuchten sie das Projekt “Pequeno Lavrador” (Kleiner Landarbeiter), ein landwirtschaftliches Projekt der Avicres.

In Campo Alegre, einer ländlichen Gegend von Nova Iguaçu, betreibt die AVICRES einen landwirtschaftlichen Kleinbetrieb. Hier werden Nutztiere (Schweine, Kühe, Hühner) gehalten und Anbau (z.B. Salat, Kohl, Mais Maniok, Bananen) betrieben. Zusätzlich gibt es für ca. 30 Kinder im Alter von 6-14 Jahren, die aus armen Landarbeiterfamilien kommen, eine kleine Landwirtschafsschule – die “Pequeno Lavrador”.

GYMS durfte hautnah erleben, wie die Tiere gehalten und welche Pflanzen angebaut werden. Viele Früchte und Gemüsesorten kannte GYMS gar nicht und hat sich alles von den Kindern erklären lassen. Den Kindern ist dabei ein neuer Spitzname für GYMS eingefallen – bei den brasilianischen Kindern heißt er jetzt liebevoll “Batata GYMS”! Damit Ihr hören könnt, wie er gerufen wird, haben die Kinder ein kurzes Video aufgenommen.🥔

GYMS findet das lustig, denn auch viele Schüler/innen des GymSLs haben die Vermutung geäußert, dass GYMS eine Kartoffel ist :-).

Morgen steht ein Besuch beim “Onkel Doktor” an, wo Johannes GYMS alles zeigen wird. Bleibt gespannt, was sie dort erleben werden! 🌟 #GYMSinBrazil #PequenoLavrador #BatataGYMS #Avicres