Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Technik Tag für die Biologie und Experimente AG Schüler

Besuch der Firma Hensel

Am Freitag, den 21.09.2018 erlebte die Biologie und Experimente-AG des Schuljahrs 2017/2018 einen spannenden Technik-Tag bei der Firma Gustav Hensel in Altenhundem. Der Besuch dieses schulnahen Unternehmens mit MINT-Bezug war Teil des Gewinns des MINTUS-Schulpreises, den die AG im vergangenen Schuljahr für sich gewinnen konnte.
Nach der Begrüßung durch Ausbildungsleiterin Jennifer Pukall stellten verschiedene Auszubildende ihre Abteilung direkt im Betrieb vor. Bei der Führung durch den Betrieb staunten die Schüler, wie viele verschiedene Schritte ein Schaltkasten durchläuft bis er das Lager verlässt. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler selbst tätig werden und den Kabelabzweigkasten „Enycase“ zusammenbauen. Zur großen Freude aller Schüler verkabelten die technikbegeisterten AG-Teilnehmer ihre Kästen richtig, sodass beim Test alle Schülerinnen und Schüler eine Lampe zum Leuchten bringen konnten.

Wir bedanken uns bei der Firma Hensel für einen spannenden und ereignisreichen Tag!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de