Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

IHK Siegen fördert die Teilnahme des GymSL an Roboter-Wettbewerben

Zuwendungen aus Innovationsbudget bewilligt

Schon länger gibt es Pläne im Bereich Informatik am GymSL mit einer Schülergruppe an einem Roboter-Wettbewerb teilzunehmen. Die Teilnahme scheiterte aber bisher an fehlendem Material, da die bestehenden Roboter-Baukästen im normalen Unterricht komplett verplant sind. Diese Lücke schließt nun ein Zuschuss der IHK Siegen zu vier weiteren Roboter-Bausätzen und einem Spielfeld. Damit ist nun erstmalig im nächsten Schuljahr eine Teilnahme möglich. Wir danken der IHK Siegen für ihren Einsatz.

Interessierte Schüler können sich bei Herrn Bloem oder Herrn Achenbach vormerken lassen. Genaue Informationen  gibt es dann am Anfang des nächsten Schuljahrs.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de