Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 
Wall of fame

zurück


Zum Vergrößern bitte anklicken
WALL of FAME
seit 2006

Zum Vergrößern bitte anklicken
Zwei Jahrgänge an der Wand

Wall of Fame

oder: wie man zu schulischer Unsterblichkeit gelangt

„WALK of FAME“, so nennt man den wohl bekanntesten Bürgersteig unseres Erdballs.
Spaziergänger finden in Hollywood die Sterne von mehr als 2000 Stars und Handkonturen berühmter Schauspieler im Asphalt des Bürgersteigs verewigt.

Nätürlich „hinkt“ der Vergleich, sind unsere Schüler nicht so bekannt, berühmt, werden es vielleicht auch nie sein, doch:
   Es sind unsere Schüler, die über lange Jahre das Leben am GymSL prägen.
     Sie verleihen der Schule das Gesicht – also Grund genug ihnen eine bleibende Kunst-Installation auf dem Schulgelände zu widmen, die auch noch Bestand hat, wenn die Schüler das GymSL schon lange verlassen haben.

Jedes Jahr erweitert sich unsere WALL OF FAME  als Kunstinstallation mit Namen und Fotos auf einer Acrylglasfläche um die Gestaltungseinheit eines neuen Abiturjahrgangs.
Die Foto-Namenstafel des jeweiligen Jahrgangs ist das gleichbleibende Grundelement.
Die umgebende Wandfläche wird je nach Einsatz und Kreativität des Jahrgangs jeweils für 1 Jahr zusätzlich farbig mit dem Abiturmotto gestaltet.

Die öffentliche Übergabe der Wandfläche findet jeweils im Rahmen der Festaktes "Abiturfeier" am GymSL statt.
       
...
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de