Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 
Going Abroad

zurück



Going Abroad

Englisch ist DIE globale Sprache, denn fast überall auf der Welt wird entweder Englisch gesprochen oder zumindest verstanden. Grund genug, die Welt zu erkunden!

Viele unserer Schüler planen einen Auslandsaufenthalt in ihrer Schullaufbahn ein: die USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, aber auch Argentinien, Chile, Brasilien, Norwegen – alles war schon dabei und immer spielt Englisch dabei eine wichtige Rolle.

Aber nicht nur einzelne Schüler gehen bei uns auf Reisen! Kursfahrten gehören zu den festen Anlässen, die Sprache dann endlich auch in authentischen Situationen und im Gespräch mit Muttersprachlern einzusetzen. Hier ein paar Beispiele:
  •     Kursfahrten der Leistungskurse,
  •      Austausch mit Südafrika,
  •      Londonfahrt des Wahlpflichtkurses "British and American History",
  •      Besuch der Shakespeare-Stadt "Stratford-upon-Avon" mit dem Projektkurs der Q1,
Auch umgekehrt funktioniert das Reisen natürlich! Ob Fremdsprachenassistentin oder Austauschschüler – immer wieder haben wir Gäste am GymSL, die unseren Englischunterricht bereichern. ...
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de