Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

WK IV Jungs überraschen auf Schulturnier

4. Platz für GymSL-Fussballer

Am Mittwoch den 26.4.17 fuhren ausgewählte Jungs der Jahrgänge 2005-07 auf das alljährliche Schulturnier nach Helden, wo sie entgegen der Erwartungen den 4.Platz belegten.
Nachdem sie im ersten Spiel der Mannschaft der ST. Ursula Realschule Attendorn 0:2 unterlagen, konnten sie sich für ihr nächstes Spiel gegen das St. Ursula Gymnasium Attendorn wieder aufraffen und das Spiel nach gewonnenem technischem Teil mit 3:0 für sich entscheiden. Nun mussten sie sich noch gegen die bisher schwächste Mannschaft des Turnieres beweisen und gewannen das letzte Gruppenspiel gegen die Gesamtschule Finnentrop mit 2:0.
Nach dem letzten Spiel der Gruppenphase standen unsere Jungs im Halbfinale gegen das städtische Gymnasium Olpe. Das Spiel startete mit einem Unentschieden im technischem Teil und bis zur letzten Minute fiel kein Tor, doch nach leichten Umstellungen, um sich auf ein Elfmeterschießen vorzubereiten, konnten die Spieler des Olper Gymnasiums das Spiel für sich entscheiden. Im Spiel um den dritten Platz mussten sich unsere Spieler schließlich auch der Franziskus-Schule Olpe geschlagen geben.
Letzten Endes war es ein gelungener Morgen, da die meisten Spieler unserer Schule dem jüngeren Jahrgang des Turniers angehören und so auch noch im nächsten Jahr mitspielen dürfen.

Abschlusstabelle
1. Städt. Gymnasium Olpe
2. Realschule Attendorn
3. St. Franziskus-Schule Olpe
4. Gymnasium der Stadt Lennestadt
5. Gymnasium Attendorn
6. Gesamtschule Finnentrop
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de