Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Siegen macht Spass

Gewinnerklasse 5b fuhr ins Mathematicum nach Siegen

Endlich konnte die Klasse 5b mit ihren Klassenlehrern Frau Mazza und Herrn Wagener ihren Preis für den Sieg bei "Mathe im Advent" einlösen. Früh am Morgen fuhren sie daher mit dem Zug nach Gießen zum "Mathematikum", wo sie um 9 Uhr erwartet wurden und freien Eintritt hatten. Zunächst wurde in einem gemeinsamen Workshop "Gunters Rechenlineal" gebaut und danach das Mathematikum ausgiebig erkundet. Nach 12 Uhr war noch genug Zeit die Stadt zu erkunden, um einen ausgiebigen Einkaufsbummel in Gießen durchzuführen, bevor es um 15 Uhr zurück nach Hause ging.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de