Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Brasilien ist mehr als Fußball

Eerfolgreiche Wettbewerbsteilnahme der GymSL-Philosophen

Unter mehr als 2000 Einsendungen konnte der Praktische-Philosophie-Kurs 8/9 vor kurzem einen Platz in den oberen Rängen (etwa 5.)  und damit einen Preis beim Wettbewerb "Brasilien ist mehr als Fußball" der Bundeszentrale für politische Bildung ergattern.
Es galt, das Land und die dort in diesem Jahr stattfindende Fußball-WM mit ihren vielen Vorteilen, aber auch sehr ernst zu nehmenden Nachteilen – besonders für die Bevölkerung Brasiliens – zu beleuchten und einen bebilderten Bericht zu erstellen.
Der Kurs entschied sich, auf Grund unseres Partnerprojekts Nova Iguacu besonders in den Blick zu nehmen. Interviews mit unseren Leuten vor Ort sowie eine umfangreiche Recherche führten zu einem detaillierten Bild.
Für uns kann die WM kommen – nicht nur als Fußballfans, sondern auch als Beobachter mit einem wachen Auge für die Entwicklungen vor Ort!

Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de