Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Besuch in der Meggener Moschee

Relgioneskurs auf Exkursion

Ein Erlebnisbericht von Sophia Kamps und Berit Stortz:

Am 24. Januar 2014 waren wir, der evangelische Religionskurs der Klassen 6, zu Besuch in der Moschee in Meggen. Dort schauten wir uns die Moschee von innen an, auch ein schönes Exemplar des Koran ging zum Anschauen von Hand zu Hand. Herr Demirtas. Herr Ceylan und der Imam begrüßten uns freundlich. Herr Demirtas erklärte uns viele Dinge und beantwortete Fragen und Herr Ceylan informierte uns über das Bauvorhaben der neuen, "richtigen" Moschee. Zum Abschluss bekamen alle eine ganz frisch zubereitete türkische Pizza sowie eine Süßigkeit geschenkt.
Alles in allem ein interessantes und menschlich sehr schönes Erlebnis.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de