Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Jugger in der Aktiven Pause

Neuer Trendsport am GymSL


Ein Bericht von Sebastian Menn:

Als Sporthelfer lernte ich beim Jahrestreffen 2013 die Sportart „Jugger“ kennen. Begeistert von dieser neuen Trendsportart wollte ich diese in den aktiven Pausen stattfinden lassen, um sie weiteren Schülern beizubringen.

 
Nach einem Probetraining mit dem Welschen Ennester Juggerteam war das Interesse bei zehn Schülern meiner Stufe schnell geweckt.  Angetrieben von der Idee, eine eigene AG zu gründen, traf ich mich mit diesen zu einem Pompfen-Workshop. Tipps und Tricks bekamen wir dabei von den Hagenern Bundesligaprofis und so füllte sich unser Arsenal mit Spielschwertern, Ketten und Toren.

Der unerwartet große Ansturm an interessierten Schülern in den aktiven Pausen war kaum zu bändigen. Nach Einteilung in Stufen und ständigem Abwechseln der Schüler untereinander gelang es, alle mitspielen zu lassen.

Meine Erwartungen waren übertroffen worden und ich bin froh, dass Jugger so gut angenommen wurde.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de