Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Youpi – zu deutsch „ Hurra!“

2. Platz bei Wettbewerb zur dt.-fr. Freundschaft 2014

Am Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft, dem 22. Januar, haben 20 Schüler der Klassen 9abc an einem Wettbewerbe des Institut Francais zur Feier des Elyseevertrages 1963 teilgenommen. Einen ganzen Schulvormittag lang schwitzten sie über kniffligen Fragen, die zu Frankreich allgemein, zu Land und Leuten, zu Sitten und Gebräuchen, sowie zu Speisen und Getränken gestellt wurden.

Die Schüler des GymSL waren durch ihre Parisfahrt im letzten Schuljahr bestens vorbereitet und motiviert und haben so den 2.Platz unter fast 100 Gymnasien Nordrhein-Westfalens erreicht!

Glückwünsche erhielten die fleißigen Schüler von ihren Französischlehrerinnen, Frau Weschollek und Frau Petersen-Silberg. Die Preisverleihung wird im Juni im Landtag in Düsseldorf stattfinden.

Für das leibliche Wohl während des Wettbewerbs sorgten ihre nicht teilnehmenden Klassenkammeraden mit Crepes.


Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de