Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Ski heil!

Eion Projektkurs im Schnee

Der Projektkurs-Ski der Jahrgangsstufe 11/12 erlebte vom 20.01. bis zum 28.01. eine erlebnisreiche Woche im Schnee des Zillertals, Österreich. Unter Anleitung von Frau Joppich und Skilehrer Theo Hermann wurden Referate gehalten, Trockenübungen vollzogen und natürlich jede Menge Ski gefahren und gelacht. Die Woche ermöglichte allen Teilnehmern ihren Fahrstil zu verbessern und zu festigen. Mit dem großen Ziel Schülern der Klasse 7 den Spaß am Ski-Fahren und die richtige Technik am kommenden Karnevals-Wochenende zu vermitteln.
Schließlich war die Fahrt ein echter Erfolg: Nicht nur auf der Piste, sondern auch beim Abendprogramm mit Eisstockschießen, Gesellschaftsspielen und Diskussionsrunde mit einem Lawinenexperten wurde die Gemeinschaft gestärkt und jeder Teilnehmer konnte viel Positives aus der Fahrt mitnehmen. Ein großer Dank geht neben Frau Joppich und Theo Hermann auch an Andrea Menn, die uns als Begleitperson während der gesamten Fahrt immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. Unser Fazit lautet also: „Wir wollen alle sofort wieder zurück!!“
J. Ahlbäumer & R. Tröster
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de