Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

gespannte Erwartung

Bürgermeister Alfons Heimes

Abitur-Feier und Abiball 2009

auch Glabiatoren müssen gehen

Im Forum des GymSL händigten Schulleiter Werner Hücking und Jahrgangsstufenleiter  Martin Busch den diesjährigen Abiturienten ihre Zeugnisse aus.

Herr Hücking beglückwünschte den außergewöhnlich erfolgreichen Jahrgang (5x Note 1.0 und 21x eine 1 vor dem Komma !) , stellte aber auch fest,  es sind nicht nur die Noten , an denen man einen guten Jahrgang erkennt. Ein guter Jahrgang ist interessiert und initiativ,  aber nicht angepasst; arbeitet aber grenzt seine Mitschüler nicht aus, sieht Schule als Bildungschance und Lehrer als Partner im Ringen um den eigenen Wissensfortschritt.

Auch Bürgermeister Alfons Heimes sprach den Abiturienten sein Lob und seine Anerkennung aus.

Dem festlichen Vormittag folgte am Abend ein gelungener Abiball.

Weitere Bilder der beiden Veranstaltungen findet man unter Bildergalerien

Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de