Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Givebox feierlich eingeweiht

Jeder hat zu Hause Dinge, die noch super und zum Wegwerfen viel zu schade sind, welche aber einfach nicht mehr gebraucht werden. Zum Glück gibt es bestimmt ein anderes Kind, welches sich genau über dieses eine Teil freuen würde - und genau dafür gibt es von nun an am GymSL unsere Givebox.
Dabei handelt es sich um ein Tauschregal, das mit Dingen wie Spielzeug, CDs, Büchern, Stiften, Deko etc. gefüllt werden kann, die zu Hause aussortiert wurden, aber noch in guter Verfassung sind. Anstatt sie wegzuwerfen, legt man sie in die Givebox und macht so einem anderen eine Freude.
Die Givebox wurde im Rahmen des Preises der Dr. Hans-Riegel-Stiftung und in Kooperation mit dem nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC von einer Schülergruppe selbst gebaut und steht im Lichthof neben dem Wasserspender.
Die Benutzung ist ganz leicht: Wem etwas aus der Givebox gefällt, der nimmt es mit! Es kostet nichts und es muss auch nicht für ein entnommenes Teil etwas anderes hineingelegt werden. Es ist ein Geschenk! Genauso kann jederzeit etwas zur Weitergabe in die Givebox gelegt werden.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de