Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

GymSL - Schüler reden spanisch

Zu Ende ihres ersten Unterrichtsjahres in der neuen Fremdsprache Spanisch erlebten die Schüler der EF am städtischen Gymnasium einen hervorragenden Abschluss: Mexiko war eines der letzten Themen zu dem sie gearbeitet haben und ein Mexikaner besuchte sie! Welch Überraschung: sie haben sich unterhalten können! Die Spanischlehrerin, Frau Petersen-Silberg stellte ihnen Oscar Munoz García vor, der zurzeit in Schmallenberg lebt und gerne bereit war sich mit den Schülern auszutauschen. Er lobte die Sprachkenntnisse der Gymnasiasten, die dann allerdings auch seine Deutschkenntnisse testeten: ihr Urteil fiel insgesamt ähnlich gut aus, bis auf das „Eichhörnchen“, das ist für einen Mexikaner doch sehr schwer auszusprechen ist. So endete die letzte Schulstunde in bester Stimmung und dem guten Gefühl, das dieses Schuljahr in Spanisch ein voller Erfolg war.

Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de