Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

GymSL startet erneut beim Olper Team-Cup

Drei Teams des GymSL laufen für den guten Zweck

Am Freitag, den 28.06.2019, starteten drei Laufteams des GymSL beim Olper Team-Cup und damit ein Team mehr als im vorangegangenen Jahr. Bei herrlichen Temperaturen und zahlreichen Zuschauern machte sich zunächst das Schülerteam auf den 1,7 km langen Rundkurs durch die Olper Innenstadt, der insgesamt zwei Mal bewältigt werden musste. Anschließend ging es für die Lehrerteams, gemeldet als Mixed-Teams, im Hauptlauf auf den Rundkurs, der nun drei Mal in Angriff genommen wurde. Alle GymSL-Läuferinnen und –läufer erreichten mit z. T. hervorragenden Laufleistungen schließlich das Ziel. Hervorzuheben sind Niklas Droste mit einem sensationellen 5. Platz in der Schülerwertung und Toni Papakrivos mit einem beachtlichen 84. Platz im Hauptlauf. Insgesamt erreichte das Schülerteam von 75 Teams den 21. Platz, die Lehrerteams, die GymSL All-Stars and Friends, belegten von 73 Teams in der Mixed-Wertung die Plätze 7 und 36.
Da es für alle Beteiligten ein ganz tolles Erlebnis war, wird das GymSL im nächsten Jahr selbstverständlich wieder vertreten sein, hoffentlich mit noch weiteren motivierten und laufstarken Teams.

Die Schülermannschaft:
Lilly Spessart, Helena Tröster, Timo Grobbel, Niklas Droste
GymSL All-Stars and Friends:
Kathrin Michler, Elisa Bambach, Marie-Lena Grebe, Julia Brandt, Toni Papakrivos, Richard Bloem, Sebastian Heim, Björn Schmiester, Michael Steinhoff
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de