Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Vortrag innerhalb der Energy Storage Messe

Herr Dr. Wagener wurde von der EnergieAgentur.NRW am 12. März gebeten, einen Vortrag innerhalb des Lehrerseminars: Wasserstoff und Brennstoffzellen im Unterricht zu halten, der während der Energy Storage Messe in Düsseldorf stattfand. Hintergrund ist folgender: Herr Dr. Wagener konnte mit zwei Teams in den Jahren 2015 und 2017 den Wettbewerb FUELCELLBOX, den die EnergieAgentur.NRW jährlich ausrichtet, gewinnen. Die dabei erhaltene Experimentalkiste, die Fuelcellbox, ging dabei jeweils in den Schulbesitz über und darf im Unterricht genutzt werden. Da die Komponenten der Box sehr hochwertig sind, eignen sie sich sehr gut für den Unterrichtseinsatz. Herr Dr. Wagener berichtete daher innerhalb des Lehrerseminars, wie die Box am GymSL eingesetzt wird. Während seines Vortrages konnte Herr Dr. Wagener aufzeigen, dass MINT-Bildung am GymSL, insbesondere zu den Themen erneuerbare Energien und Brennstoffzellen, einen hohen Stellenwert hat.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de