Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

v.l.n.r. Hamprecht, Heim, Pieters, Gollub

GymSL ist nun Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC

Erfolgreiche Zertifizierung seit November 2018

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 02.11.2018 erreichte uns die überaus erfreuliche Nachricht, dass das Gymnasium der Stadt Lennestadt (GymSL) nun offiziell als MINT-EC Schule zertifiziert wurde. Damit verbunden ist die Mitgliedschaft im MINT Excellence-Center. Hierdurch eröffnen sich für die Schüerinnen und Schüler ds GymSL zahlreiche Möglichkeiten, ihr Interesse an Mathematik, Informatik, den Naturwissenschaften und Technik in und außerhalb der Schule zu vertiefen.

Das GymSL hat es erreicht, ein sehr attraktives Angebot im MINT-Bereich für ihre Schülerinnen und Schüler zu schaffen und dieses stetig weiterzuentwickeln. Dies war, ist und wird in Zukunft nur mit dem großen Engagement der beteiligten Kolleginnen und Kollegen möglich sein. Hierfür sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de