Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Kunst - Mappenkurs

Im Fachbereich Kunst gibt es eine wirklich tolle Neuigkeit: Seit letztem Samstag bietet Herr Kurt im Kunsttempel einen Mappenkurs an. Eine Mappe mit künstlerischen Arbeiten braucht man beispielsweise bei der Bewerbung für ein Architektur-, Design- oder Kunststudium. „Echte“ Künstler, die bereits die Aufnahmeprüfung geschafft haben, präsentieren innerhalb des Mappenkurses ihre erfolgreichen Arbeiten und geben wertvolle Tipps und Hilfen um etwaige Fehler zu vermeiden, wodurch sich die Erfolgschancen bei der Bewerbung natürlich erhöhen. Theoretisch kann jede Schülerin und jeder Schüler der Oberstufe an dem Mappenkurs teilnehmen, als Projektkurs lässt er sich allerdings nur in der Jahrgangsstufe Q1 anrechnen.
Der Mappenkurs findet jeweils Samstags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt, und zwar am 17. November 2018 und am 19. und 26. Januar 2019. Die danach folgenden Termine werden noch mitgeteilt.

Ansprechpartner ist Herr Kurt
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de