Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Besuch des Josefinum

Am Donnerstag, den 4.10.18, besuchte Frau Seppi-Cordes, die Leiterin des Seniorenheimes Josefinum, die Chorklasse (6. Schuljahr).  Sie informierte die Schüler über die Einrichtung und deren Bewohner. Besonders angetan waren die Schüler, als sie hörten, dass die Bewohner dort rund um die Uhr versorgt werden. Außerdem wurde das Krankheitsbild Demenz ausführlich erläutert. Da der Chor in der kommenden Adventszeit im Seniorenheim singen wird, ist es für die Schüler wichtig zu wissen, warum bekannte Lieder bei den Demenzkranken Erinnerungen wecken können. Durch diesen Besuch ist das bereits vorhandene Interesse im Josefinum aufzutreten gestärkt worden. Herzlichen Dank an Frau Seppi-Cordes, dass sie sich die Zeit für uns genommen hatte.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de