Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Besuch einer Kosmetikerin im Biologie-Chemie-Kurs der Jahrgangsstufe 9

„Wahre Schönheit kommt von innen! “, dieser Überzeugung ist auch die Kosmetikerin, die neulich im Bio-Chemie-Kurs der Klassen 9a-d im Rahmen der Unterrichtsreiche „Haut und Kosmetik“ zu Besuch war. Sie wies nachdrücklich darauf hin, wie wichtig es für schöne Haut ist, sich gesund, vor allem zuckerarm zu ernähren, ausreichend zu schlafen, nicht zu rauchen und sich vor zu intensiver Sonnenstrahlung zu schützen. Ergänzend lässt sich auch von außen einiges für ein gepflegtes Hautbild tun. Als Voraussetzung für eine typgerechte Pflege konnte jeder zunächst seinen individuellen Hauttyp bestimmen lassen. Anschließend gab es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur täglichen Gesichtsreinigung und –pflege und zum Abschluss demonstrierte die Kosmetikerin an einer freiwilligen „Versuchsperson“ die Grundzüge dekorativer Kosmetik, sprich, das Anlegen eines Make-ups.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de