Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 
Shakespeare

zurück

"Shakespeare - long gone and long forgotten? No way!"
Dass Shakespeare auch heute noch keineswegs an Faszination verloren hat, sondern auch in den modernen Medien stets präsent ist, zeigt dieser Kurs. Shakespeares zeitlose Themen (Freundschaft, Hass, Eifersucht, Liebe, Machtstreben, Tod, …) werden von Künstlern heutzutage an neue Orte und in neue Zusammenhänge gesetzt: nun spielen sie sich an amerikanischen Universitäten, zwischen mexikanischen Gangs oder als Actionfilm ab.
Die Stücke und ihre modernen Umsetzungen sollen euch in diesem Kurs zu euren eigenen Präsentationen bringen – das kann eine "photo love story" sein, ein Kurzfilm, ein modernes Theaterstück, ein Comic, ein Gedicht, ein Lied oder eine Hip Hop-Variante, etc.
Die Exkursion in DIE Shakespeare-Stadt schlechthin, nach Stratford-upon-Avon, ist sicherlich zusätzlich eines der absoluten Highlights dieses Kurses.
...
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de