a Gymnasium-Lennestadt
Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Klasse 7b gewinnt zum dritten Mal in Folge bei Mathe in Advent





Nach dem Gewinn des jeweils ersten Platzes 2015 und 2016 beim Wettbewerb „Mathe im Advent“ hat die Klasse 7b 2017 den zweiten Platz in der höheren Altersstufe für die Klassen 7-9 erreicht.

Wieder gab es 24 interessant Aufgaben mit den Wichteln vom Weihnachtsmann von den einige ganz schön knifflig waren. Um nahezu 100% richtige Antworten zu erreichen musste die Klasse nicht nur ziemlich fit im Denken sein, sondern auch noch ganz schön organisiert und motiviert, den jeder Schüler musste an jedem der 24 Tage seine Lösung abgeben.

Am Ende gab es dann auch noch eine Schätzaufgabe mit großem Zufallsfaktor, die über die endgültige Preisevergabe entschied. Auch hier zeigte sich, dass man mit mathematischem Wissen auch dem Zufall ein Schnippchen schlagen kann und so kam die Klasse am zweitnächsten an die Lösungszahl  heran.

Wir gratulieren der 7b zu Ihrem tollen Platz!
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de