Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 

Moscheebesuch in Meggen

Religionsunterricht mal LIVE erleben

"Am Mittwoch, dem 21.06., besuchten wir, die Lerngruppe ev. Religion der Jahrgangsstufe 6, mit Herrn Busch im Rahmen unseres Themas "Die abrahamitischen Religionen" die Yesil-Moschee in der Von-Stephan-Straße in Meggen. Auf unsere Anfrage hin war Herr Demirtas sofort bereit gewesen, uns auch schon um 7.40 Uhr die Moschee zu zeigen und zu erklären. Wir durften in dem Raum umhergehen und konnten Fragen nach den Dingen stellen, die wir nicht kannten. Dabei lernten wir viel Neues. Herr Demirtas erklärte uns alles ausführlich, besonders die Gebetszeiten. Leider konnte wir nicht nach allem fragen, weil die Zeit zu kurz war. Aber der Ausflug war auf jeden Fall sehr interessant und spannend! Vielen Dank, Herr Demirtas!"
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de