Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 5339
 

Biochemiekurs stellt Kosmetik her

Der Biochemie-Kurs der Jahrgangsstufe 9 hat dieses Jahr das Thema "Kosmetik" im Unterricht behandelt. Neben der reinen Theorie wurden kosmetische Produkte auch selbst hergestellt und verkauft. Der Kurs einigte sich darauf eine Handcreme mit Sanddorn, eine Gesichtscreme mit Vitaminen, einen Lippenbalsam und Badebomben herzustellen. Die Produkte wurden bereits teilweise am Kennlerntag unserer neuen 5er verkauft und stehen momentan im Lehrerzimmer zum Verkauf frei. Da die Schüler die Kosten für die Rohstoffe selbst getragen haben, wäre es schön, wenn die Produkte auch verkauft würden. Bei Interesse können Sie sich an Dr. Wagener oder an das Sekretariat wenden.
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 5339 · sekretariat@gymsl.de