Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Känguru-Wettbewerb 2016

Jonah Gloerfeld erlangt zum dritten Mal in Folge den ersten Preis

Am 17. März 2016 ging das Känguru der Mathematik bereits zum 22. Mal an den Start - natürlich auch am Gymnasium der Stadt Lennestadt.
Insgesamt nahmen am GymSL 156 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an dem in mehr als 50 Ländern stattfindenden mathematischen Wettbewerb teil.

Als höchst erfreulich ist das Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler einzustufen: Neben fünf dritten Preisen und fünf zweiten Preisen schnitt ein Mathe-Genie besonders gut ab: Jonah Gloerfeld (7c) stellte sein Können wieder hervorragend unter Beweis und konnte zum dritten Mal in Folge den ersten Preis erzielen.

Die Preisträger gewannen attraktive Sachpreise.
Zusätzlich erhielt Marika Müller ein T-Shirt für den "weitesten Känguru-Sprung am GymSL" - sie erlangte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.
Alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich über eine Urkunde und einen Trostpreis freuen. Das GymSL gratuliert den Gewinnern herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de