Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Neue Sporthelfer ausgebildet

Eine ganze Woche nur Sport

Im Oktober 2015 waren wieder 13 Mädchen und Jungen unserer 8. und 9. Jahrgangsstufe in Sundern- Hachen zur Sporthelferausbildung.

Es war da 10. Mal, deshalb war diese Jubiläumsausbildung eine volle Woche lang. Zum ersten Mal auch dabei die "Neue" zukünftige SH Ausbilderin Alexandra Weiss. Alle und ebenfalls der verantwortliche GymSL-Ausbilder  Karl-Ludwig Hurcks waren sich einig: Dies war eine super aktive sportliche Woche.
Seit dem sind diesen frisch ausgebildeten SH auch mit in den aktiven Pausen eingebunden. Teils in der Turnhalle, teils bei den neuen Turngeräten vor dem A-Block und nun auch wieder auf dem D-Block, um attraktive Pausengestaltung sicherzustellen.

Auf dem Bild:
v.l.n.r. : Josephine Rüthing, (hinten) Finn Kremer, Baran Turhan, Robin Hatzfeld, Tim Gies, Luis Foidl, Elena Segref, Paula Arens, Ausbilderin Alex Weiss, (vorne) Soraya Lautenschläger, Frederike Krahn, Nalinn Zimmermann, Hannah Sonntag und Lea-Sophie Rommel.

Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de