Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Das GymSL unterwegs – Berlinfahrt der Q2


Direkt zu Schulbeginn hieß es für die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs „Auf nach Berlin!“.    
Auf dem Programm standen viele Sehenswürdigkeiten, die den Schülerinnen und Schülern die Stadt und die Geschichte Berlins näherbringen sollten. Nach einer Stadtrundfahrt und dem Besuch des Reichstags und des Olympiastadions wurde u.a. auch das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen besichtigt, das ein bedrückendes Zeugnis der jüngeren Geschichte ablieferte. Der Biologie-Leistungskurs widmete sich darüber hinaus dem Naturkundemuseum und konnte spannende Eindrücke mitnehmen.
Dass auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam, ist wohl selbstverständlich, und eins ist sicher: Wir kommen wieder!
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de