Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Liebeslyrik

Ein Gedichtband der Klasse 9b

Im ganzen Raum hört man die Tasten heiß laufen, die Schüler der Klasse 9b arbeiten fleißig. Ihr Thema im Deutschunterricht bei Frau Dömmecke ist Liebeslyrik. Zusammen erstellten die Schülerinnen und Schüler als Andenken ein Gedichtbuch mit selbst verfassten Gedichten. Zusätzlich wurden Themengruppen gebildet, die z.B. für das Layout und den Einband zuständig waren. Nach einigen sehr ergiebigen Stunden kreativen Arbeitens wurde das Büchlein am 30. Oktober 2009 fertig gestellt. Neugierig geworden?
 
Für alle interessierten Schüler und Lehrer liegt ein Exemplar in der Leseinsel im D-Block aus.

Mit freundlichen Grüßen, eure/Ihre Klasse 9b
 
                                  ©Alice Steinacker, Laura Engelmann & Carina Duwe
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de