Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

MINT on Tour – Die Uni Siegen zu Gast am GymSL

Furnierplatte, Gummiringe, Sechskantschraube, Holzschraube, Sechskantmutter, Unterlegscheiben, Reiszwecken, Lochblech 12 mm – was sich anhört wie die Einkaufsliste eines Heimwerkers ist die Materialliste zum Bau eines Gummiband-Autos. Dies und einige weitere Dinge, wie z.B. ein Tubenboot, einen Elektromotor und ein Wärmekissen, bauten die Siebtklässler des GymSL gemeinsam mit neun Tutorinnen und Tutoren der Universität Siegen. Am 6., 9. und 10. März gastierte die Uni mit ihrem Projekt MINT on Tour wieder an unserer Schule.
Als MINT-EC Schule ist es uns ein besonderes Anliegen schon früh das Interesse der Schülerinnen und Schüler an den Naturwissenschaften zu wecken. Die vielen Experimente rund um thermische, mechanische und elektrische Energie begeisterten die Siebtklässler und boten einen spannenden Einblick in die Welt der Physik.
Wir freuen uns schon jetzt darauf die Studierenden der Universität Siegen auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de