Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Erfolgreiche Teilnahme an Chemiewettbewerb RACI

Als MINT-EC-Schule konnte das GymSL im Juni das erste mal an dem internationalen Chemiewettbewerb des Royal Australian Chemical Institute teilnehmen.
In Deutschland wurden 1800 Schülerinnen und Schüler, deren Schulen zum nationalen Excellence-Schulnetzwerk gehören, zum Wettbewerb zugelassen, von denen 19 vom GymSL kamen. In 60 Minuten mussten 30 Multiple Choice Fragen beantwortet werden.
Vergangene Woche erreichten uns dann die Urkunden für die Schüler. Der beste Schüler unserer Schule hat 25 Fragen richtig beantwortet. Mit diesem Ergebnis erreichte er eine sehr gute Platzierung.
Die Schülerinnen und Schüler sind hoch motiviert sich auch im nächsten Jahr wieder dem internationalen Vergleich zu stellen.
 
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de