Menu
 
miteinander · füreinander

  
  
  
  
  
  
  
  
 
TELEFON: 02723 608900
 

Kochaktion „Spanien kulinarisch“ mit der Q1

¡Buen provecho! oder auch guten Appetit, wie wir es sagen würden.

Am 19. Juni hatten die beiden Spanischkurse, der Q1, die Gelegenheit ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen.
Die Lehrküche der Sekundarschule Hundem- Lenne ermöglichte Ihnen dabei, die Zubereitung von spanischen und mexikanischen Gerichten.
Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler von Vorspeise bis Nachspeise verschiedene Gerichte gemeinsam verkosten, darunter waren auch Klassiker wie Tortillas, Burritos, Crema catalana oder Churros.
Abschließend konnten wir festhalten, dass unsere Ergebnisse zwar sicherlich von denen eines Spaniers abwichen, sie sich aber sehen lassen konnten und uns sehr gut geschmeckt haben.
Sophia Ebert & Paulina Karwacka (Q1)
Gymnasium der Stadt Lennestadt · Am Biertappen 45 · 57368 Altenhundem · Tel.: 02723 608900 · sekretariat@gymsl.de